Herzymbole zum Kopieren für Instagram, WhatsApp und Co.

Und so gehts: Einfach ein Herzsymbol aussuchen und auf „kopieren“ klicken. Das Herz ist somit automatisch in deinem Zwischenspeicher gelandet und jederzeit bereit, irgendwo wieder eingefügt zu werden.

Tipp: Du kannst das kopierte Herz auch zusammen mit dem Schriftgenerator verwenden. Propiere es aus.

💓
kopieren
💗
kopieren
💟
kopieren
😍
kopieren
😻
kopieren
❤️‍🔥
kopieren
🏩
kopieren
💌
kopieren
😘
kopieren
💙
kopieren
💚
kopieren
💜
kopieren
💕
kopieren
💘
kopieren
🫶
kopieren
❣️
kopieren
kopieren

Eines vorweg: Diese Symbole mit deiner Tastatur zu erstellen, wird schwierig. Sofern du ein Smartphone oder Tablet benutzt, sieht die Sache schon etwas anders aus. Fakt aber ist: Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Herzsymbolen wirst du auch dort nicht finden. Daher haben wir diese Seite ins Leben gerufen und arbeiten permanent daran, die Liste an Herzemojis zu erweitern. Die Herausforderung ist natürlich, dass die Icons auf jedem Endgerät und Betriebssystem anders aussehen. Das solltest du beim Kopieren und Einfügen der Herzsymbole berücksichtigen.

Herzzeichen, Emojis oder Symbole – Welche sind beliebt?

WhatsApp, Instagram, facebook – Überall dort, wo du mit anderen Usern in Kontakt trittst oder Kommentare möglich sind, kann man Symbole benutzen, um seine eigene Aussage mehr Ausdruck zu verleihen. Übrigens nicht nur Symbole, sondern auch eine andere Schriftart tragen dazu bei, dass sich dein Text vom Rest abhebt. Wir haben hierzu einen Schriftgenerator online gestellt, den du ebenso einfach benutzen kannst. Zurück zu den Herzsymbolen. Klassische Formen und Farben liegen in der Preferenz der Benutzer weiterhin vorn. Klare Linien der Herzen, ohne viel Schnickschnack kommen am besten an. Dabei gibts auch hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausführungen: Violette – lila, schwarze, klassisch rote, grüne und sogar weiße Herzen stellen dich vor die Qual der Wahl. Wie wäre es mit einem Katzengesicht, welche dich mit Herzaugen anstarrt?

Mit der Tastatur trotzdem Herzsymbole einfügen – Nutze diese Tastenkombination

Wie bereits oben erwähnt, gibt es keine Möglichkeit, standardmäßig ein Herzzeichen über die Tastatur zu generieren. Allerdings hast du immer die Möglichkeit, über eine Kombination von Ausführungen etwas in deinen Zwischenspeicher zu kopieren und an einer beliebigen anderen Stelle wieder einzufügen. Dieser Prozess nennt sich weitläufig „copy & paste“ oder zu deutsch: „kopieren und einfügern“. Und so gehts: Du markierst zunächst ein Symbol mit der gedrückten linken Maustaste. Das Icon (oder auch der Text) ist markiert, was du in vielen Fällen an der hellblauen Untermalung siehst. Danach drückst du die Tastenkombination STRG+C (für kopieren, Windows) bzw. CMD+C (für kopieren, Mac). Nun ist das Markierte in deinem Zwischenspeicher deines Geräts (PC, Laptop). Um das Hersymbol nun aus deinem Zwischenspeicher an eine andere Stelle auszugeben, klickst du mit deiner Maus in das Textfeld und drückst STRG+V bzw CMD+V und fügst das Element ein.